Lerntherapie hilft jedem, der lernen möchte und nicht weiß wie.

Kindern

Gefestigte Grundkenntnisse in Lesen, Schreiben und Rechnen sind das Fundament einer erfolgreichen Schullaufbahn und für das spätere Berufsleben. Nicht jedes Kind lernt im vorgegebenen Tempo. Manche Kinder brauchen mehr Unterstützung als andere.

Jugendlichen

In der Pubertät würden viele Jugendliche Schule gerne abschaffen. Sie haben anderes, `besseres´, zu tun, als Hausaufgaben zu machen oder auf die nächste Englischarbeit zu lernen. In aller Regel sehen sie ein, dass ein guter Schulabschluss notwendig ist. Denn sie wollen ja später einen Job haben, der ihnen Spaß macht und von dem sie gut leben können. Doch das ist alles noch in so weiter Ferne. Und ….. wenn die Lücken in Englisch oder Mathematik zu groß geworden sind, scheint es vielen Jugendlichen unmöglich, den Anschluss wieder zu finden.

Das Unmögliche möglich machenHier ist es wichtig, den Jugendlichen aufzuzeigen, was sie schon alles geleistet haben, damit sie IHRE Motivation wiedererlangen und den Glauben daran, dass sie ihren schulischen Alltag bewältigen können.

Gezielte Lernstrategien können ihnen helfen, ihr Lernen effektiv zu gestalten.